Sommer & Herbst Saison 2018 – Christoph Wiatre

Sommer & Herbst Saison 2018 – Christoph Wiatre. Heute endet meine terminlich kompakte, heiße Projektphase 2.10.18, Moonshine Swing / Swingtanzparty von Hanse Swing Lübeck, DJ Mo‘ Vibes, bei der ich erstmals Solo zum Empfang und zusätzlich direkt vor der Hauptband „The Sazerac Swingers“ Solo zum Lindy Hop Tanzen spiele. Viele schöne (neue) Projekte gab es seitdem.

Super Erstaufträge Christoph Wiatre Solo (Gesang & Piano) hatte ich z.B. für: Stüdemann BMW Hamburg / Spring Swing Party || Stiftung Burg Bodenstein / 50er Jahre Sommerfest einschließlich leckerem 50er Jahre Büffet (!) || quantilope Hamburg, Startup Feier || CB Mode Lübeck / Family & Friends, VIP Einkauf im CITTI-Park Lübeck für ca. 1000 geladene Gäste || von Ferber & Dr. Langer, Rechtsanwälte Hamburg, Kanzlei Event || Rechtsanwälte Hinrich Elsner Lübeck, Geburtstag || VDI Berlin-Brandenburg, Jahreshauptversammlung, Urania, Berlin || VDI Berlin-Brandenburg, Feier zur Prämierung der Absolventen, jahrgangsbesten Ingenieure, Urania Berlin || 15.9.18 Tea Time Talk in der Tanzschule Swing Time Hamburg bei & mit Ruby Doo + anschließend Lindy Hop auf dem Alsterschiff zur Nacht der Kirchen Hamburg zu meiner Livemusik. Nä. Termin 18.11.18 Tea Time Talk. Erstmalig habe ich auch einen Auftrag in Südtirol / Privatfeier und wohne im über 500 Jahre alten 4 Sterne Hotel Elephant, Brixen.

Seit meinem Gast-Engagement als Schauspieler – Komische Oper Berlin / ‚Die Soldaten‘ (Oper) auch mal wieder heiteres, also nicht mordendes 😉 Musiktheater durch Empfehlung: Juni-August 2018 Eutiner Festspiele / ‚My fair Lady‘ als Sänger & Darsteller. Auch 2019 Eutiner Festspiele / ‚Kiss me Kate‘ bin ich wieder im Ensemble.

Glück hatte ich auch mit Ensembles: mit ‚Five Gentlemen‘ / Comedian Harmonists hatten wir ausverkaufte Sommerkonzerte u.a. in Brandenburg, Sachsen || mit ‚Bun-Jon & The Big Jive‘ (Hamburg) / Christoph Wiatre, Piano: 29.9.18 Rock ’n‘ Roll Club Octopus Hannover,  40. Jubiläum + 30.11.18 Rock ’n‘ Roll Club Spreeathen Berlin || Bei der Retro Rock & Roll Band ‚Cloud 6‘ (Hamburg)  bin ich kurzfristig eingesprungen als Tour-Pianist einschließlich CD Relase Konzert im Exil / Göttingen, bei der wir die 2. Platte  von ‚Cloud 6‘ / Leaving Home präsentiert haben. Bandleader Kim Shastri fragte mich direkt nach der Tour, ob ich mir vorstellen kann auch weiter bei ‚Cloud 6‘ als Pianist zu spielen. Seit Oktober bin ich nun offzielles Bandmitglied bei ‚Cloud 6‘. Danke Jungs!!!

Herbst / Winter geht es dann wieder los als Sänger & Pianist mit der Lindy Hop Band ‚Jumpin Jelly‘ (Hamburg), zum Ende des Jahres noch eine kleine Tour im Trio „Die Firma Rock & Roll“ mit Bun-Jon (von The Big Jive, Bun-Jon Winkelmann, der auch singt) und Uwe Frenzel (Texas Lightning) – erstmals geht’s u.a. nach Berlin.

Klingt alles toll – ist es auch (…meistens – hihi). Schönen Herbst! www.christoph-wiatre.de       

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.