Unterricht

dsc04445-2

  • Unterricht und Beratung. Als Dozent habe ich über 20 Jahre Erfahrung. Staatl. anerk. Berufsfachschulen Musical (Musiktheorie, praktisches Klavierspiel, Korrepetition, Ensemble), Musikschulen (Klavier, Musiktheorie, Theaterbandleiter, Chorleiter, Gesang, Korrepetitor Jazzgesang, Korrepetitor Stadttheater-Kinderchor), Musicalschule (Musikalischer Leiter), Musical-Stiftung (Korrepetitor, Gesangscoach), Musicalkonzern (Gesangscoach Kindersolisten der Show), Swingtanzkurse (Korrepetitor), Hochschule Korrepetitor für Balletttraining (Musicalabteilung), Hochschule Liedgestaltung & Musik (Schauspielabteilung).
  • Spezialisiert bin ich auf angewandtes, praktisches Klavierspiel, auch als Einheit von Gesang & Klavier mit Fokus auf Swing- und Rock’n‘Roll-, Blues- und Country-, Traditional Pop- und Jazztitel der 1930-50er Jahre, dem Great American Songbook. 
  • Online-Unterricht bewährt sich ebenfalls gegenseitig, macht Spaß und ist effektiv, da ich erfahren darin bin. Lediglich ein Rechner oder ein Handy mit Skype oder Zoom sind notwendig. Zudem biete ich Privat-Unterricht an. Meine Schüler haben verschiedene Leistungsniveaus (6-jährige Schülerin bis Profi, darunter Pianistin mit Konzertexamen & Dirigentin, Orchestermusiker, Kirchenmusikerin, Musiklehrerin im Schuldienst, Swingtanzlehrer), alle mit Fokus auf Popularmusik und Jazz.

Kontaktieren Sie mich gerne.