Fragen

christoph-wiatre-pressebild-saenger-pianist-am-piano-violett

1) Wieviel kostet das für Unternehmen (B2C, B2B)? Die Kalkulation ist abhängig vom jeweiligen Auftrag (oder auch Projekt) mit Leistungspaket samt Arbeitsaufwand, Zeitumfang und Spielort. Gerne erstelle ich Ihnen ein Komplettangebot.

2) Wie setzt sich der Preis dafür zusammen? Der richtet sich nach Ihrem individuellem Auftrag. Z.B. kalkuliere ich für Unternehmen live oft 120 Minuten Spielzeit (d.h. 2 Runden à ca. 50 Min. + Pause bzw. 3 Runden à ca. 30 Min. + Pause). Auf-/ Abbauzeit insgs. ca. 30-45 Min., An-/ Abfahrt, bis 20Km insgesamt ab meinem Startpunkt sind inklusive, ab 20km berechne ich Fahrtkosten, je nach Spielort kommen Kosten für Hotel, Flug, o.ä. hinzu. Die Gesamtzeit ähnlicher Aufträge beläuft sich oft auf 4-6 Stunden, ist stark abhängig vom Auftrag oder Projekt.

3) Wo haben Sie schon gespielt? Ich habe auf annähernd jeder Art von Veranstaltung (Solo, mit und auch in vielen Projekten, siehe Referenzen) gespielt, vor ’nur‘ 2 Gästen (privat) bis zu mehreren TV-Auftritten, auf großen Festivals, auch im Ausland – Kanada, Frankreich, u.a.. Mit meinen Erfahrungen finden wir die richtige Mischung für Sie. Schauen Sie bei Presse. Kurze Eindrücke finden Sie bei Medien.

4) Können Sie auch ein Piano & Technik mitbringen? Ja, E-Piano + Verstärkung (Technik, Mikrofon, u.a.) kann ich mitbringen. Bevorzugt spiele ich auf einem akustischen Instrument, falls es vor Ort realisierbar ist.

5) Wieviel Platz und was benötigen Sie noch? Ca. 2×1 Meter und die Nähe einer Steckdose.

6) Können Sie auch nur Hintergrundmusik spielen? Ja, na klar, die macht einen Teil meiner Dienstleistung aus. Es  macht mir sehr viel Spaß für die richtige Atmosphäre im Hintergrund zu sorgen – auch bei Ihnen.

7) Ginge auch die Kombination im Hintergrund zum Essen, dann zum Tanz? Ja, öfter sogar in der Kombination für Kunden. Für die Atmosphäre einer Veranstaltung paßt stimmige Livemusik bestens, ggf. auch beim Essen. Das kommt auf Ihre Wünsche und die Art Ihrer Veranstaltung sowie die Räumlichkeiten an.

8) Wie wäre ca. ein Liveablauf mit An-/ Aufbau bei Unternehmen? Oft spiele ich zwei Runden à ca. 45 Minuten, manchmal drei Runden à 30 Minuten. Ich richte ich mich nach Ihrem Zeitplan, brauche ca. 30-45 Minuten Auf- und Abbauzeit.

9) Wäre am Veranstaltungstag spontan eine Änderung möglich? Ja, die ist fast normal trotz oft genauer Planung. Nicht alles läßt sich bis ins letzte Detail planen. Ich bin flexibel, erfahren, stelle mich schnell auf Sie und Ihre Veranstaltung ein.

10) Können Sie ein spezielles Lied spielen? Ja, instrumental ist es spontan vom Titel abhängig und geht bei vielen Titeln. Besser ist es nach vorheriger Absprache und Vorlaufzeit umzusetzen – vor allem auch wegen des Gesangstextes.

11) Können Sie eine Trauung, Taufe, o.ä. umrahmen? Ja, habe ich alles schon öfter gemacht, sogar Freiluft, ebenso Trauerfeiern. Gerne wähle ich 2-3 passende Titel mit Ihnen aus.

12) Können Sie einen Künstler, Beitrag, o.ä. begleiten? Ja, das mache ich sehr oft – siehe Referenzen, auch spontan geht das. Es kommt auf den Programmpunkt und Titel drauf an.

13) Können Sie aktuellen Rock, Pop, Schlager, Musical spielen? Ja, das kann ich handwerklich sehr gut. Aber dazu empfehle ich Ihnen lieber einen Kollegen mit exakt dem Profil.

14) Können Sie im Duo auftreten? Ja, am liebsten mit meinem Saxophon Kollegen. Schauen Sie bei Medien.

15) Spielen Sie auch konzertant? Ja, auch mit eigenem Bühnenprogramm und eigenen Liedern.

16) Habe ich noch etwas Wichtiges vergessen zu fragen? Ja, vielleicht, zögern Sie nicht mich zu fragen. Ich berate und helfe gerne. Nur so können wir Ihre Wünsche und Bedürfnisse klären, damit Sie sich am Veranstaltungstag nicht um die musikalische Organisation kümmern müssen.

Kontaktieren Sie mich jetzt ganz unkompliziert!