Edson Cordeiro (Sänger, 2006 Grammy nominiert) & Christoph Wiatre (Piano, Sänger) – Tour ab April 2019

Edson Cordeiro (Sänger, 2006 Latin Grammy nominiert) & Christoph Wiatre (Piano, Sänger) – Tour im Duo ab April 2019. Von Edson Cordeiro , 2006  Latin Grammy Awards nominiert, bekam ich im August das Angebot als Pianist & Bühnenpartner für sein neues Programm! Kaum zu glauben, erst eine Woche zuvor kam der Anruf von seinem Manager Oliver Schrank-Bieber, der einen Pianisten für Edson Cordeiro suchte und mich fragte, ob ich Lust dazu hätte. Umgehend fanden wir einen Kennenlerntermin ein paar Tage später am 10.8.2018.

Aus den zwei Titeln, die ich vorzubereiten hatte, wurde schnell eine Session, die eine Stunde dauerte. Wir spielten und jammten mit Titeln aus den Bereichen Jazz, Pop, Samba, Bossa Nova bis hin zur Klassik, variierten stilistisch und kombinierten sogar Titel miteinander wie in seinen Bühnenprogrammen und CD-Veröffentlichungen.

Edson Cordeiro, von Kritikern hochgelobt als brasilianische Nachtigall, ist ein beeindruckend vielseitiger, hochprofessioneller Sänger & Countertenor, der sich mit einer spielenden Leichtigkeit über 4 Oktaven stilsicher in verschiedenen Genres bewegt und international erfolgreich ist. Das hat alles sehr viel Spaß gemacht mit ihm zu jammen und ihn am Piano  zu begleiten. Direkt am selben Tag, zwei Stunden später (!), kam das Angebot für die Zusammenarbeit. Nun geht es also los. Musikalisch bin ich da sehr vielseitig gefordert – sowohl pianistisch, sängerisch als auch schauspielerisch, worüber ich mich neben der Zusammenarbeit mit ihm sehr freue.

5.4.2019 ist Tourauftakt in Hamburg, Politbüro, die bis mindestens 18.1.2020, Berlin, läuft. www.christoph-wiatre.de | www.edsoncordeiro.com

      

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.