FIVE GENTLEMEN singen COMEDIAN HARMONISTS – 25. Jubiläum 2019

FIVE GENTLEMEN singen COMEDIAN HARMONISTS – 25. Jubiläum 2019 . Die Five Gentlemen Christoph Wiatre, Michael Schaffrath, Tobias Leißner, Matthias Mehnert und Andreas Konrath feiern 25 Jahre. Drei Kollegen sind seit der Gründung 1994 dabei. In der Besetzung besteht das Ensemble seit 2013. Nun ist also das 25. Jubiläum 2019. Besonders freue ich mich auf das Neujahrskonzert in Lübeck. Hier ist ‚mein‘ Pressetext:

Anlässlich ihres 25. Jubiläums versetzen die fünf Herren ihre Gäste ins Babylon Berlin der 20er & 30er Jahre mit Liedern des berühmten Ensembles, die sie in atemberaubender Nähe zum Original auferstehen lassen. Einführung: Michael P. Schulz, Intendant Lübecker Sommeroperette. Sektausklang: DJ Mo‘ Vibes, Swinging Lübeck, mit heißem Charleston & Foxtrott. Beste Unterhaltung bei Kaffee & Kuchen für die ganze Familie!

Über 5 Jahre sind es nun her, seit ich 2013 kurzfristig bei der Five Gentlemen Sommertour eingesprungen bin. Der Anruf kam 14 Tage vorher auf Empfehlung meines Leipziger Kollegen, Jazzpianist Robert Herrmann, danke! Sehr knapp war alles, denn es gab nur handgeschriebene Chorsätze (!) , eine riesen Herausforderung also bei dem Schwierigkeitsgrad. Ich mußte mir ALLES in kürzester Zeit auch pianistisch erarbeiten, saß im Garten mit den Five Gentlemen CDs und habe Pianobegleitungen von meinem Vorgänger Gregor Meyer, Chef vom Gewandhaus Chor Leipzig, abgehört. Mit viel Adrenalin begann meine Tour. Beim ausverkauften Abschlußkonzert MDR Musiksommer 2013 in Seggerde mit MDR-Fernsehbeitrag vor 700 Zuschauern lobte uns der Chef für das tolle Konzert. MDR Musiksommer- und HA MDR Klassik-Manager Oliver Jueterbock, u.a. studierte Musiker Musikhochschule Lübeck, war begeistert und fragte mich, wo wir uns 1994 denn alle kennengelernt haben. Ich entgegnete, den Bariton kenne ich telefonisch seit 12 Tagen, den 1. Tenor habe ich erst vor ein paar Tagen beim Auftaktkonzert kennengelernt. Klingt wie erfunden, ist aber alles wahr!

Sa, 5.1.19, FIVE GENTLEMEN singen COMEDIAN HARMONISTS, Kultur Rösterei Lübeck, 15Uhr | Fr, 4.1.19, KuB Bad Oldesloe, 20Uhr | Sa, 5.1.19, Mones, Bad Segeberg, 20Uhr. www.kub-badoldesloe.de | www.kulturroesterei.de | www.mones-segeberg.de | www.facebook.com/christophwiatresolo | www.christoph-wiatre.de | www.five-gentlemen.de

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.