Drei erfolgreiche Online-Weihnachts-Liveshows 2020

2020 bekam ich erstmals Aufträge für Online-Weihnachs-Liveshows. Das war eine supertolle Gelegenheit und Herausforderung, die ich dankbar angenommen habe:

Für die SAGA GWG Stiftung Hamburg habe ich eine 16-minütige Weihnachtsshow als Live-Video vorproduziert. Eine Ehre und ein besonderer Ansporn war es, daß mein Video am Heiligen Abend als das letzte Türchen des Hamburger Swingtanz-Adventskalenders von Swingtime Hamburg, Ruby Doo, gesendet wurde. Dramaturgisch konzipiert und auch gedreht habe ich es alleine als LIVE-Show ganz ohne Schnitt. Lustigerweise konnte ich es im WDR Köln drehen, wo ich zu dem Zeitpunkt im WDR Funkhaus am Wallrafplatz gearbeitet habe. Erschienen ist es auf Youtube als  „Adventskalender 24 – Christoph Wiatres Weihnachtskonzert“ (24.12.20) [16:36]  –> siehe Medien.

Für die Vital-Kliniken GmbH bekam ich den Auftrag zwei interaktive Weihnachtsliveshows (25.12.20) für die Patienten der Rehaklinik als Entertainer zu gestalten. Am 1. Weihnachtstag habe ich die beiden 45 Minuten Shows um 10 und 11 Uhr live via ‚Zoom‘ gesendet. Das hat uns allen großen Spaß gemacht. Die Patienten der Rehaklinik konnten mich auf großer Klinik-Leinwand erleben. Kurioserweise saß ich für den Livedreh in einer Praxis. Die Patienten hatten viel Spaß an der Liveshow. Offenbar erzielte auch der rote Vorhang in der Praxis für Krankengymnastik Ellen Wiatr, meiner Mutter, mit mir davor und mobilem E-Piano seine Show taugliche Wirkung [Foto]. Zudem hatte die Praxis als Drehort den großen Vorteil, daß es nach getaner Arbeit als „Showmaster“ nur 15 Schritte in den Feierabend waren. Die Praxis befindet sich nämlich direkt im Elternhaus. Und am 1. Weihnachtstag gibt es traditionell immer Gans mit der Familie zu Hause. Es waren wunderbare Weihnachten.

Herzlichen Dank für diese ganz tollen und besonderen Weihnachtaufträge & Erlebnisse. www.christoph-wiatre.de

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.