Christoph Wiatre als Model. Zeichnungen. Atelier Jäckstein, Lübeck.

Christoph Wiatre als Model. Zeichnungen. Atelier Jäckstein. 2019 bekam ich eine Anfrage, ob ich Lust habe als Model gemalt zu werden. Atelier Jäckstein rief mich auf Empfehlung von Illustrator Oliver Bieber an. Sommer 2019 war ich bereits Model beim Travemünder Maler Rolf Ohst. Der lud mich im Juni ein, ob ich Model für sein neues Portrait stehen kann. Nun bin ich im Realismus für immer auf Leinwand verewigt. Was für eine Ehre. Heiko Jäckstein und Rolf Ohst hatten sich übrigens nicht abgesprochen bzw. kannten sich. Das ist reiner Zufall und Glück.

Nun war ich als Model zu Gast beim „Rose + Bieber + Jäckstein: Ateliergespräch“ in mehreren Sitzungen . Die drei befreundeten Lübecker Maler haben mich zu dritt zusammen in je ca. 20 Minuten Sitzungen pro Bild gemalt und gezeichnet. Mittlerweile sind dort bereits 18 verschiedene Bilder von mir entstanden! Ich finde es super und genieße die Sitzungen und Ergebnisse. 8.6. traf ich Heiko Jäckstein in Lübeck. Ratet mal, was er mich für 2020 wieder gefragt hat … . Ja, Gerne!

Hier geht es zu meinem Portrait im Realismus von www.rolf-ohst.de/de/index.php (2019, Model Christoph Wiatre, Maler Rolf Ohst). Hier gelangt man zu einem Teil der Bilder von www.atelierjaeckstein.de/du-bist/ateliergespraech/  (2019, Model Christoph Wiatre, Maler: Bernd Rose, Oliver Bieber, Heiko Jäckstein). www.christoph-wiatre.de 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.