Neue Bühnengarderobe von Tex Küster, Schneidermanufaktur NMS

Authentische neue Bühnengarderobe von Tex Küster, Manufaktur Neumünster: Ein ganz besonderer Besuch war das am Samstag beim Schneiderlein Tex Küster in Neumünster, einem 50er Jahre-Fan und Szene-Konzertgänger. Auf der Suche nach passender, authentischer Bühnengarderobe kam das Angebot von Tex Küster für unsere Band „Die Firma Rock & Roll“ mit Christoph Wiatre – Gesang & Piano, Bun-Jon Winkelmann – Gesang, Uwe Frenzel – Gesang & Kontrabaß, beim Schneiderexperten Tex Küster und dessen Frau Monika, Schneidermeisterin, im hauseigenen Atelier. Tex besuchte das letzte Konzert von uns, der Firma Rock & Roll im Mones, Bad Segeberg. Im heimischen Wohnzimmer direkt neben dem Atelier bei Kaffee & Kuchen durchstöberten wir authentische Modekataloge der 20er, 30er, 40er und 50er nach passender Mode von damals. Eine ganze Bücherwand auch an originalen Modekatalogen aus Amerika und Deutschland mit einer großem Spektrum an Garderobe aus verschiedenen Jahrzehnten füllt fast seine gesamte Wohnzimmerwand.

Tex Küster ist sogar im Besitz von originalen alten Schnittmustern vom Vater, seines Zeichens Schneidermeister, dessen Manufaktur er übernommen hat. Uwe Frenzel, Kontrabassist bei uns und auch bei Texas Lightning „No No Never“  (ESC / Eurovision Song Contest, 2006)  mit Oli Dittrich und Jane Comerford, hat sich zusätzlich einen Dreiteiler für seine weitere Western-Swing Band ‚The Swinging West‘ bestellt. Auch Bun-Jon Winkelmann von Bun-Jon & The Big Jive hatte Bedarf an einer weiteren Garderobe.

Ich habe Tex Küster zwei Photos von meinen Lieblingsstoffen der aktuellen Produktion der Eutiner Festspiele 2018 von ‚My fair Lady‘ geschickt. Es wird sehr spannend bald nun die ersten Stoffvorschläge von ihm für Hose & Weste im frühen 50er Jahre-Schnitt und -Stil geschickt zu bekommen. www.christoph-wiatre.de | www.old-fashion.de

 

 

 

 

2 Gedanken zu „Neue Bühnengarderobe von Tex Küster, Schneidermanufaktur NMS

  • Juli 26, 2018 um 11:31 am
    Permalink

    Hallo Christoph,

    vielen Dank für die Blumen, die Recherchen laufen auf Hochtouren.
    Wir freuen uns, das schöne Bühnenoutfit für euch zu schneidern.
    Ganz nebenbei möchte ich auch mal Monika kennenlernen, da ich
    hier doch immer mit Christina zusammenarbeite….;-)

    Liebe Grüße aus Neumünster

    Tex Küster

    Antwort
  • Juli 27, 2018 um 3:45 pm
    Permalink

    Liebe Christina, diese Monika 😉 mußt Du auch mal kennenlernen! LG CW

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.