EUTINER FESTSPIELE 2018 – My fair Lady (Musical)

EUTINER FESTSPIELE 2018 – My fair Lady (Musical). Sehr erfreut bin ich erstmals bei den Eutiner Festspielen als Sänger mit dabei zu sein. Die Anfrage kam unerwartet im Juni, mein ehemaliger Kollege Wolf Leichsenring vom Theater Lübeck hat mich kurzfristig empfohlen, die musikalischen Proben liefen da bereits einige Zeit.

Nun haben auch die szenischen Bühnenproben unter Hardy Rudolz (Regie) begonnen, mit dem ich 2011 schon mal ein Konzert in Hamburg gesungen hatte. Jetzt sitzt er also am Regietisch, spannend mit ihm zu arbeiten. Hier ist ein Video vom NDR Fernsehen von den Endproben. Erstmals arbeite ich auch mit Romely Pfundt (musikalische Leitung), ebenfalls aus Lübeck, zusammen. Und ein freudiges Wiedersehen gab es mit meiner Bühnenkollegin Eva Schneidereit. Es wird eine schöne Inszenierung auf der großen Freilichtbühne mit Platz für ca. 2000 Zuschauer.

Zum Glück bin ich bereits Freiluft erfahren durch über neun Jahre Mitarbeit bei der ‚Lübecker Sommeroperette‘ in über 25 Operetten-Produktionen unter Intendant Michael P. Schulz, da allerdings zuletzt als musikalischer Leiter: u.a. Schwarzwaldmädel, Die Zirkusprinzessin. Danach ist man wirklich bestens für alles gerüstet, irgendwelche unerwarteten Dinge können mich also kaum mehr aus der Ruhe bringen. Seit 2014 ‚Komische Oper Berlin‘ (Opernhaus des Jahres) in  der Oper ‚Die Soldaten‘ (Bernd Alois Zimmermann) unter Calixto Bieito (Regie), ein absoluter Theater-Höhepunkt für mich in der Rolle als Soldat, mache ich nun endlich wieder eine Musiktheaterproduktion.

Die Eutiner Festspiele sind eine Reise wert – einen Besuch kann ich sehr empfehlen. „My fair Lady“ hat am Fr, 6. Juli 2018, Premiere. 31.8.2018 beenden wir die Saison mit der großen Galanacht, ML: Hilary Griffith.  www.christoph-wiatre.de | www.eutiner-festspiele.de | NDR Fernsehen (Eutiner Festspiele eröffnen mit ‚My fair Lady‘)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.