Die Firma Rock ’n‘ Roll – Christoph Wiatre (Gesang & Piano), Bun-Jon Winkelmann (Gesang)

Die Firma Rock ’n‘ Roll. Christoph Wiatre [Gesang & Piano], Bun-Jon Winkelmann [Gesang]. Nachdem wir am 7.2.17, Indigo Café Lübeck, im neuen Duo-Projekt Bun-Jon Winkelmann & Christoph Wiatre das erste Konzert gespielt hatten, folgen nun weitere 2018. Am 26.4.18 haben wir Premiere unter neuem Namen Die Firma Rock ’n‘ Roll mit Wirtschaftswunderhits bei meinen Bekannten Mone & Oli im Mones Saloon, Bad Segeberg, gefeiert. Vielen Dank Oliver Roth für den Impuls, den Du mir gegeben hast, für ein Programm mit deutschem 50er Jahre Rock ’n‘ Roll.

Wie der Name entstanden ist? Ganz einfach. Schon 2008 hatte ich das Lied von Delle Haensch „Bei der Firma Rock & Roll“ (1957) mit meiner Leipziger Varietéband „The Swinging Snowflakes“ im Studio aufgenommen und live gespielt und gesungen. Den Titel singen wir auch im Repertoire. Der Titel war also naheliegend, paßt nämlich gut zum neuen Profil. Das war eine gute Idee von mir diesen auch als Bandnamen zu nehmen.

Seit 2013 bin ich nun schon bei mehreren Konzerten bei Bun-Jon & The Big Jive für Rainer Frank bis nach Frankreich als Aushilfe am Piano tätig, der leider ‚gegangen wurde‘, auch andere Kollegen ereilte dieses Schicksal bereits. Ich bin optimistisch, daß es mir nicht so ergehen möge und blicke positiv auf die Herausforderung mit ihm im Duo als Sänger + Sänger & Pianist. Allerding ist Bun-Jon im Hauptberuf nicht Musiker und auch nicht Sänger, sondern im Vertrieb tätig, was schön ist. Aber das bedeutet doch sehr viel Arbeit für mich alleine alles für zwei Stimmen und mit Piano zu arrangieren. Daher möchte ich auch mehrere Konzerte im nächsten Jahr spielen.

Nächste Livetermine sind u.a.:  12.5.18, Hafengeburtstag Hamburg, 13.12.18 Mones Bad Segeberg, 14.12.18 Der sündige Tanzpalast Berlin, 15.1.218 Weihnachtskonzert Hotel weißer Hirsch Hohen Neuendorf. Verstärkt werden wir auf Drängen von Bun-Jon für die nächsten Konzerte von Uwe Frenzel (Kontrabaß), bekannt durch Texas Lightning (Eurovision Song Contest 2006, Platz 14) und Musik-Arrangeur für ‚extra 3‘ im NDR-Fernsehen. Bin gespannt, ob das Experiment im Trio glückt. www.facebook.com/DieFirmaRnRwww.christoph-wiatre.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.