Christoph Wiatre & Ralph Schlunk. Musik-Entertainment, auch tanzbar (Rhythm & Blues, Rock ’n‘ Roll, Swing, freche deutsche Jazzschlager)

Christoph Wiatre & Ralph Schlunk. Musik-Entertainment, auch tanzbar (Rhythm & Blues, Rock ’n‘ Roll, Swing, Jazz, freche deutsche Jazzschlager. „Wow. Zum Tanzen braucht man ja gar keine Band.“ | „Ihr paßt super zusammen als Duo.“ | „Richtig geile Musik.“ | „Kenne kein Duo mit so viel Power und so tanzbar.“ |  „Ihr seid mega!“ | u.a.. Das stimmt ohne anzugeben. Christoph Wiatre [Gesang & Piano] und Ralph Schlunk [Saxophon]. Spezialisiert sind wir auf Rhythm & Blues, Rock ’n‘ Roll, Swing, Jazz und freche deutsche Jazzschlager. Alles ist zudem – je nach Anlaß – auch absolut tanzbar.

Ein schöner PRESSEARTIKEL beschreibt das: „Im offenen Sarg mit New-Orleans Kapellchen ging es über die Vorderreihe zur Alten Vogtei, wo es Anja ES gelang, als eine der wenigen weltweit wieder aus der Kiste zu springen. Es wurde mit Torte, Tequila und Live-Musik von Christoph Wiatre und Ralph Schlunk ordentlich gefeiert.“ [Wiederauferstehungsparty am 29.2.20, Galerie Anja Es in Travemünde, Unser Lübeck, 5.3.2020]

Als Team sind wir bestens eingespielt, verstehen uns auch live fast blind. Unsere Kunden-Referenzliste ist mittlerweile lang geworden. Auch Folgeaufträge haben wir, z.B. Winterball Gemeinnützige Lübeck (2021 nun schon das 7. Mal in Folge!). Hier kommt der PRESSETEXT z.B. für den Winterball am 30.1.2021:

Christoph Wiatre [Sänger & Pianist] und Ralph Schlunk [Saxophon] sorgen bereits zum 7. Mal in Folge für die musikalische Eröffnung des Winterballs und gehören somit fast schon zum Inventar. Mit Ihrer bewährten Mischung aus Klassikern der 1930-50er Jahre mit Rhythm & Blues, Rock & Roll, Swing sowie frechen deutschen Jazzschlagern begrüßen Sie auch die etlichen Stammgäste wieder zu Ballbeginn. So gibt es von 19-20 Uhr dann wie in all den Jahren ein wunderbares Wiedersehen und swingendes Stelldichein bei Sekt & Selters und mitwippenden Füßen auf dem roten Teppich, der eigentlich ein blauer ist.

* * *

Ralph Schlunk [Saxophon] als begnadeter Solist bildet die perfekte Ergänzung. Seine energetischen, mitreißenden, unverwechselbaren Soli, sein riesiges musikalisches Erfahrungsspektrum bis hin zur Big Band-Leitung sowie unzählige Auftritte machen ihn zum begehrten Sideman. Auch auf großen Bühnen steht er mit internationalen Bands sowie auch Gala-Band. Vor allem aber liebt er sehr persönliche Jazz-Projekte in intimer Club-Atmosphäre, denn seine Leidenschaft ist der Jazz in vielen Facetten. Kein Wunder, denn Vorbild und musikalische Initialzündung ist Legende und Jazzvirtuose Charlie Parker, dem er in nichts nachsteht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.