Vita

Christoph Wiatre (Gesang & Piano) liebt die tanzbaren Klassiker der 1930er-50er Jahre. Seine enorme Bühnenpräsenz ist das Resultat von über 15 Jahren Livemusikerfahrungen im In- und Ausland. Seine Auftritte sind geprägt von großer Spielfreude und Begeisterung für diese Musik.

Mitte der 90er Jahre wurde er vom Soldatensender British Forces Radio mit der Musik der Nachkriegszeit infiziert. Der sendete ‚Rockola‘ mit der populären Musik Amerikas der späten 1940er bis frühen 1960er Jahre: Rock & Roll, Rockabilly, Race Music, Rhythm & Blues, Jump-Blues, Western-Swing, 50er Jahre Pop und Swing bis zum Durchbruch der Beatles – all das heiße Zeug.

Christoph Wiatre ist authentisch, mitreißend und liebt die Interaktion mit dem Publikum. Das macht ihn einzigartig als Sänger & Pianist mit diesem Repertoire. Als ebenso leidenschaftlicher Lindy Hop- und Rock & Roll-Tänzer weiß er sehr genau, was ins Ohr und Tanzbein geht. Mit seinen Auftritten ist er regelmäßig zu Gast bei Firmenfesten wie auch in Rock & Roll- und Swingtanz-Kreisen.

 

Emotionen zu verschiedensten Auftritten finden Sie bei Presse–>Pressestimmen und Medien.