Fragen

1.) Wieviel kostet das? Die Kalkulation ist abhängig vom jeweiligen Auftrag, Arbeitsaufwand, Zeitumfang und Ort. Gerne erstelle ich Ihnen ein Komplettangebot. Ab einer Doppelbuchung gewähre ich Ihnen einen Rabatt.

2.) Wie setzt sich der Preis zusammen? Der richtet sich nach Ihrem Auftrag. Oft kalkuliere ich 120 Minuten Spielzeit (d.h. 2 Runden à ca. 50 Min. + Pause bzw. 3 Runden à ca. 30 Min. + Pause). Auf-/ Abbauzeit insgs. ca. 30-45 Min., An-/ Abfahrt bis 40Km insgesamt ab Lübeck sind inklusive, ab 40km berechne ich Fahrtkosten, je nach Spielort ggf. Kosten für Hotel, Flug, o.ä.. Die Gesamtzeit pro Auftrag beläuft sich meist auf 4-6 Stunden.

3.) Wo haben Sie schon gespielt? Ich habe auf annähernd jeder Art von Veranstaltung (auch mit diversen anderen Projekten, siehe Referenzen) gespielt, vor ’nur‘ 3 Gästen bis zu TV-Auftritten, großen Festivals, öfter im Ausland – Kanada, Frankreich, u.a.. Mit meinen Erfahrungen finden wir auch die richtige Mischung für Sie. Schauen Sie bei Presse–>Pressestimmen. Kurze Eindrücke finden Sie bei Medien.

4.) Können Sie auch ein E-Piano und Technik mitbringen? Ja, E-Piano + Verstärkung (Technik, Mikrofon, u.a.) bringe ich mit. Am liebsten spiele ich jedoch auf einem akustischen Instrument, falls es vor Ort verfügbar ist.

5.) Wieviel und was für einen Platz benötigen Sie? Nur ca. 2×1 Meter und in der Nähe eine Steckdose.

6.) Ginge es auch in der Kombination zum Empfang, Essen und/ oder Tanz? Ja, sehr oft sogar in der Kombination. Zum Empfang passt Musik bestens, zum Essen während der Gänge, zum Tanzen meist ab Dessert.

7.) Könnten Sie auch „nur“ Hintergrundmusik spielen? Gerne, die macht einen Großteil meiner Dienstleistung aus. Es macht mir sehr viel Spaß für die richtige Atmosphäre zu sorgen – auch bei Ihnen.

8.) Wie wäre ungefähr ein normaler Ablauf sowie An- und Aufbau? Oft spiele ich zwei Runden à ca. 45 Minuten, manchmal drei Runden à 30 Minuten. Natürlich richte ich mich auch nach Ihrem Zeitplan. Ich brauche insgesamt ca. 30-45 Minuten Auf- und Abbauzeit.

9.) Wäre vor Ort spontan eine Änderung im Ablauf möglich? Ja, das ist fast normal trotz oft genauer Planung. Nicht alles ist exakt planbar. Ich bin flexibel, erfahren, stelle mich auf Ihre Veranstaltung und Wünsche ein.

10.) Können Sie auch ein spezielles Lied spielen? Ja, instrumental ist es spontan vom Titel abhängig und geht bei vielen Titeln. Besser ist es nach vorheriger Absprache und Vorlaufzeit umzusetzen – vor allem wegen des Textes.

11.) Können Sie auch eine Trauung, o.ä. umrahmen? Ja, habe ich schon öfter gemacht, sogar Freiluft, ebenso Trauerfeiern und Taufen. Gerne wähle ich 2-3 passende Titel mit Ihnen aus.

12.) Können Sie auch einen Künstler, Beitrag, o.ä. begleiten? Ja, das mache ich sehr oft – siehe Referenzen, auch spontan geht das. Es kommt auf den Programmpunkt und Titel drauf an.

13.) Können Sie auch aktuellen Rock, Pop, Schlager, Musical spielen? Ja, das kann ich handwerklich. Dazu empfehle ich Ihnen aber lieber einen Kollegen aus genau diesem Segment mit exakt passendem Profil.

14.) Könnten Sie auch im Duo auftreten? Ja, dann am liebsten mit Saxophon. Schauen Sie bei Medien.

15. ) Habe ich noch etwas Wichtiges vergessen zu fragen? Fragen Sie mich bitte, ich berate und helfe Ihnen gerne. So können wir Ihre Wünsche und Bedürfnisse vorab besprechen, damit Sie sich am Veranstaltungstag nicht noch um die musikalische Organisation kümmern müssen.

Kontaktieren Sie mich gerne ganz unverbindlich hier:  Buchung.