Fragen

1.) Wieviel kostet das? Die Kalkulation ist abhängig vom jeweiligen Auftrag, Arbeitsaufwand und Zeitumfang. Gerne erstelle ich Ihnen ein Komplettangebot. Ab einer Doppelbuchung gewähre ich Ihnen einen Kundenrabatt.

2.) Wie setzt sich der Preis zusammen? Ich kalkuliere meist ca. 90 Minuten Spielzeit (2 Runden à 45 Minuten + Pause, auch 3 Runden à ca. 30 Minuten + Pausen), Auf- u. Abbauzeit insgesamt ca. 30-45 Minuten, An- u. Abfahrt bis 40Km insgesamt ab Lübeck sind inklusive, ab 40km berechne ich Fahrtkosten. Je nach Spielort kommen Kosten für Hotel, Flug, u.ä. hinzu. Die Gesamtzeit pro Auftrag beläuft sich meist auf 4-6 Stunden.

3.) Können Sie auch ein E-Piano und Technik mitbringen? Ja, E-Piano und Verstärkung (Technik, Mikrofon, u.a.) bringe ich mit. Am liebsten spiele ich jedoch auf einem akustischen Instrument, falls es vor Ort verfügbar ist.

4.) Wieviel Platz benötigen Sie? Nur ca. 2×1 Meter und eine Steckdose.

5.) Ginge es auch in der Kombination zum Empfang, zum Essen und/ oder zum Tanz? Ja, sehr oft sogar in Kombination. Zum Empfang passt Musik bestens und zum Essen während der Gänge. Zum Tanzen bietet es sich meist ab dem Dessert an.

6.) Könnten Sie auch „nur“ Hintergrundmusik spielen? Gerne, die macht einen Großteil meiner Dienstleistung aus. Es macht mir musikalisch sehr viel Spaß für die richtige Atmosphäre zu sorgen – auch bei Ihnen.

7.) Wie wäre ungefähr ein normaler Ablauf sowie An- und Aufbau? Oft spiele ich zwei Runden à ca. 45 Minuten, manchmal drei Runden à 30 Minuten. Ein anderer Ablauf und Umfang ist nach Rücksprache möglich. Ich brauche insgesamt ca. 30-45 Minuten Auf- und Abbauzeit.

8.) Wäre vor Ort noch eine Änderung im Ablauf möglich? Ja, das ist fast normal trotz oft genauer Planung. Nicht alles ist exakt planbar. Ich bin flexibel, erfahren, stelle mich auf Ihre Veranstaltung und Wünsche ein.

9.) Können Sie auch ein spezielles Lied spielen? Ja, instrumental ist es spontan vom Titel abhängig. Besser ist es nach vorheriger Absprache und Vorlaufzeit umzusetzen – auch wegen des Textes.

10.) Wo haben Sie schon gespielt? Ich habe auf annähernd jeder Art von Veranstaltung (auch mit diversen anderen Projekten, siehe Referenzen) gespielt. Mit meinen Erfahrungen finden wir auch die richtige Mischung für Sie. Schauen Sie bei Presse–>Pressestimmen. Kurze Eindrücke finden Sie bei Medien.

11.) Können Sie auch eine Trauung, o.ä. umrahmen? Ja, das habe ich schon öfter gemacht, sogar Freiluft, ebenso Trauerfeiern und Taufen. Gerne wähle ich 2-3 passende Titel mit Ihnen aus.

12.) Können Sie auch einen Künstler, Beitrag, o.ä. begleiten? Ja, das mache ich sehr oft – siehe Referenzen, auch spontan geht das. Es kommt auf den Programmpunkt und Titel drauf an.

13.) Können Sie auch aktuellen Rock, Pop oder Schlager spielen? Ja, das kann ich, dazu empfehle ich Ihnen allerdings lieber einen Kollegen mit genau diesem Profil.

14. ) Habe ich noch etwas Wichtiges vergessen zu fragen? Fragen Sie mich, ich berate und helfe Ihnen gerne.

Kontaktieren Sie mich am besten gleich unter Buchung.